Vita

Monia-3

Darf ich mich vorstellen:

Monia Krüchten – italienisch-deutsche Sängerin und Künstlerin, geboren in Heidelberg in eine musikalische Familie.

Meine musikalischen Wurzeln liegen im Soul und Jazz mit einer Prise Funk, R`n B, Pop und Reggae.

Meinen ersten Song schrieb ich bereits mit neun Jahren. Bereits während meines Kunststudiums nahm ich regelmäßig Gesangsunterricht. Von 1998-2002 studierte ich Kunst an der Freien Kunstakademie in Mannheim. Ich bin trainierte Tachistin und habe eine Vorliebe für die lyrische Abstraktion. Seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit Schamanismus, das sich auch in meiner aktuellen Kunst ausdrückt. So kombiniere ich meine abstrakten Gemälde mit Krafttieren, die zu tägliches Begleitern und einer Quelle der Kraft geworden sind.

Den professionellen gesanglichen Schliff erhielt ich indem ich nach Abschluss meines Studiums vier Jahre Intensivunterricht in Jazz-und Populargesang bei der Jazzsängerin Eva Mayerhofer hatte. Später fand meine musikalische Kreativität viel Raum als Songwriterin und Studiosängerin mit eigenem Studio.

Es folgten Auftritte mit großartigen Bands wie „The Wright Thing“ und „KJ Dallaway & Friends“. Das hatte zur Folge, dass ich mein eigenes Duo gründete, das in kurzer Zeit auch international Erfolg hatte mit Performances auf der internationalen Filmbiennale in Berlin, der Düsseldorfer Jazzrally und bei Amawaterways 5-Star International Rivercruises.

In dieser Zeit folgten auch Auftritte als Darstellerin der Bühnenshows „Black & White“ A tribute to Michael Jackson und „Superstition On Stage“ A Concert Celebration of the Music of Stevie Wonder“.

-